Beta-Aquilae

Beta-Aquilae gehörte zu Beginn des Terranisch-Vasudanischen Krieges zu den umstrittenen Systemen zwischen GTA und PVI. Während des Großen Krieges überrannten die Shivaner das System und zerstörten fast alle wichtigen Anlagen der GTA. Nur ein Horchposten konnte vor der Vernichtung durch die Shivaner gerettet werden. Dieser Horchposten fing später die Signale der vasudanischen Wissenschaftler auf, die im Aldebaran-System die Ruinen der Uralten entdeckt hatten.

Der rebellierende Teil des GTI unterhielt in diesem System eine eigene Anlage, die Jotunheim-Basis, und fertigte in einer geheimen Schiffswerft die GTD Hades. Von hier aus wollte der GTI die Regierung der GTA stürzen und die Herrschaft übernehmen. Alliierten Spezialtruppen zerstörten sowohl die Jotunheim als auch die Hades. Durch die Kampfhandlungen wurde das bereits verwüstete System noch mehr in Mitleidenschaft gezogen.

Nach dem Ende des Großen Krieges ging der Wiederaufbau nur langsam voran. Erst nachdem die GTVA gegründet worden war, wurde Beta Aquilae zum Zentrum dieses neuen, interstellaren Reiches. Heute ist Beta Aquilae sowohl ein wirtschaftliches als auch ein kuturelles und diplomatisches Zentrum. Es ist das Zentralsystem der GTVA. Hier residiert sowohl der Sicherheitsrat als auch das Parlament der GTVA. Hier befinden sich auch die militärischen Kommandozentralen der terranischen und der vasudanischen Flotte. In diesem System befindet sich auch das interstellare Kriegsverbrechertribunal.

Daten

Entfernung zu Sol ~ 45 ly
Systemtyp Doppelsternsystem
Sonnen 2
Sonne 1 G8-Yellow Subgiant
Sonne 2 M3-Red Dwarf
Planeten unbekannt
Sprungknoten 6
aktiver, stabiler Sprungknoten nach Antares
aktiver, stabiler Sprungknoten nach Delta Serpentis
aktiver, stabiler Sprungknoten nach Vega
inaktiver Sprungknoten nach Sol
inaktiver Sprungknoten nach Vasuda
inaktiver Sprungknoten nach Talania
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
beta_aquilae.txt · Zuletzt geändert: 24.04.2008 10:38 von arbeitstierzwo
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung