[[deneb]]
 

Deneb

Deneb gehörte zu Beginn des Terranisch-Vasudanischen Krieges zum Vasudanischen Imperium. Während des Großen Krieges war es Schauplatz einer der schlimmsten Niederlagen der jungen terranisch-vasudanischen Allianz. Die berühmte GTD Galatea wurde in diesem System von der SD Lucifer zerstört. Die Shivaner errichteten auch zahlreiche Reparatur- und Versorgungsdepots in diesem System. Alle vasudanischen Kolonien wurden von den Shivanern dem Erdboden gleichgemacht.

Nach dem Großen Krieg begann auch hier der Wiederaufbau. Die Vasudaner erlebten einen erstaunlichen Aufschwung; auch die neuen Kolonien in Deneb wuchsen rasch an. Es ist durchaus möglich das in der Werft im Orbit von Cygnus Prime die GTVA Colossus gefertigt wurde. Deneb ist auf jeden Fall ein wichtiges Industriezentrum.

Während der NTF Rebellion wurde Deneb wiederrum zum Kriegsschauplatz. Es gab erbitterte Kämpfe bei denen auch die Zivilbevölkerung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Cygnus Prime wurde von der NTF besetzt und dann von der GTVA wieder befreit. Nach dem Eingreifen der GTD Aquitaine und der GVD Psamtik wurde die NTF endgültig zurückgedrängt und das System gesichert.

Deneb gehörte wie Aldebaran und Altair einst zum Imperium der Uralten. Derzeit finden umfangreiche Ausgrabungen statt. Die Ergebnisse und Erkenntnisse unterliegen allerdings strengster Geheimhaltung.

Daten

Entfernung zu Sol ~ 391 ly
Systemtyp Einfachsternsystem
Sonnen 1
Sonne 1 A2-White Super Giant
Planeten > 2
Planet 1 Cygnus Prime
Planet 2 Deneb II
Sprungknoten 5
aktiver, stabiler Sprungknoten nach Sirius
aktiver, stabiler Sprungknoten nach Vasuda
aktiver, stabiler Sprungknoten nach Vega
inaktiver Sprungknoten nach Sol
inaktiver Sprungknoten nach Altair
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
deneb.txt · Zuletzt geändert: 05.05.2008 18:43 von arbeitstierzwo
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung