GTM-4 Hornet

Die Hornet ist eine „Schwarm-Ausstoss-Rakete“, dass bedeutet, dass vier Raketen dieser waffe gleichzeitig abgefeuert werden (im Doppelfeuermodus sogar acht). Mit einer stolzen Mindesttrefferquote von 60% war sie 2335 die beste Waffe die die GTA und die PVF zu bieten hatten. Da sie sich schnell und einfach herstellen lies gab es nach Einstallung der Feindseligkeiten 2.600.000 Stück, so dass jedes System 100.000 Stück erhielt. Sie ist die einzige Waffe die bis 2367 durchgehalten hat. 2367 war sie dann veraltet, zu hohe Jägergeschwindigkeit, und immer bessere Täuschkörper nahmen ihr ihre Wirkung, auf ihrer Basis entstand aber die beste aller Anti-Jäger-Raketen, die GTM-4a Tornado.

Teschniche Datenbank FS1

Infrarot- und Ultraviolettzielsuche. Wurde entworfen, um in kleinen Gruppen von vier Raketen abgefeuert zu werden. Leichte bis mittlere Zuladung pro Rakete (12 kt). Eingebaute, semi-intelligente Zielsuche. Die Wahrscheinlichkeit der Zielzerstörung beim ersten Versuch liegt bei durchschnittlich 60 %. Als Offensivversion der Fury entworfen.

Als Waffe auf 'Schwarm'-Basis kann diese Rakete einen Jäger, der keine Schilde besitzt, problemlos eliminieren. Das Vier-Raketen-System garantiert fast immer ein oder zwei Treffer, und ihre Geschwindigkeit ist ziemlich beeindruckend. Doppelt so stark gegen ungeschützte Hüllen.

www.freespacegalaxy.de_forum_upload_hornet.jpg

Dank an IceyJones

FS2 Techroom Eintrag

Der GTM-4 Hornet merkte man schon gegen Ende des Grossen Krieges ihr Alter an, aber sie liess sich nun mal preiswert produzieren. Das war auch der Grund, warum die Hornet-Produktion bis zum Ende des Krieges in den Fabriken aller acht Sternensysteme auf Hochtouren lief. Nach Einstellung der Feindseligkeiten sass die GTVA auf einem Bestand von 2,6 Millionen Hornet-Raketen. Dieser Vorrat wurde unter den Kampfgruppen der GTVA aufgeteilt - jede Gruppe erhielt mindestens 100.000 Stück. Diese zielsuchende Rakete stösst immer noch einen Schwarm von vier Raketen aus und ist unter den Piloten nach wie vor sehr beliebt.

Daten

Name GTM-4 Hornet
Typ Aspect
Geschwindigkeit 190 Meter/sekunde
Reichweite 1140 Meter
Feuerrate 1.0 rnd/s
Schaden
Hülle Hoch (50)
Schild Akzeptabel (25)
Subsystem Minimal (7.5)
  • Schwarmtyp
  • Langsame Zielfixierung

www.freespacegalaxy.de_freespace1_assets_images_hornet.jpg

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
gtm-4_hornet.txt · Zuletzt geändert: 23.12.2016 14:36 von g-man
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung