[[intro_fs2]]
 

Inhaltsverzeichnis

FreeSpace 2: Intro

28. Februar 2335 - Die Schlacht von Deneb tobt in vollem Gange, die shivanische Technologie erweist sich an diesem Tag wieder als Überlegen. Die SD Eva, die PVD Hope, die SD Lucifer und die GTD Legion kämpfen um das System. Die Legion wird, wie die Eva, den Tag nicht überleben.

32 Jahre später. Die Shivaner sind geschlagen, die Feinde des Terranisch-Vasudanischen-Krieges sind nun Verbündete. Und Bündnisse sind 2367 sehr wichtig…

Intro auf Youtube (Englisch)

Fehler

  • Im Video nehmen an der Schlacht um Deneb Bomber der GTB Ursa-Klasse teil. Diese Bomber waren zum Zeitpunkt der Schlacht noch nicht im Einsatz
  • An der Stelle, von der aus die Lucifer ihr Strahlengeschütz abfeuert, befindet sich eigentlich überhaupt keine Waffe

Trivia

  • Beim SCP sehen die Schiffe im Spiel besser aus als im Video
  • Nachdem Volition bekanntgab, der Zerstörer im Intro sei nicht die Galatea wurde das Schiff von den Anhängern „Legion“ getauft.
  • Nach 32 Jahren müssten die Trümmer der Legion längst auf Deneb Prime gestürzt sein.
  • Auf Deneb Prime kann man die Reste der GTD Hades entdecken, obwohl sie noch nicht mal in diesem System vernichtet wurde. In Silent Threat: Reborn wird die GTD Hades über dem Planeten abgeschossen und stürzt in der abschließenden Filmsequenz auf den Planeten. Das Remake schließt damit dieses Logikloch.
  • Eine der Waffen die man, halb zugeweht zwischen den Soldaten, sehen kann erinnert an den GTW UD-08 Kayserstrahler.
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
intro_fs2.txt · Zuletzt geändert: 30.07.2016 22:08 von g-man
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung