Vasuda Prime

Der Planet Vasuda Prime liegt im Vasuda System. Vasuda Prime ist der Heimatplanet der Vasudaner. Es handelt sich um einen recht trockenen Wüstenplaneten mit sehr wenig Oberflächenwasser. Die meisten Wasservorräte sind auch nach vasudanischen Standards ungeniessbar. Zudem verfügt der Planet nur über sehr wenige Bodenschätze. Die Tier- und Pflanzenwelt ist für eine trockene Wüstenwelt zahlreich und gut entwickelt, doch insgesamt gesehen bietet der Planet nur sehr wenig Lebensraum für höher entwickelte Lebensformen.

Aufgrund dieser Tatsache ist es extrem verwunderlich das sich auf Vasuda Prime eine intelligente, empfindungsfähige Spezies entwickeln konnte. Die an das Leben in einer Wüste sehr gut angepassten Vasudaner lassen jedoch keinen Zweifel zu, das diese Spezies sich auf diesem Planeten entwickelt hat. Ein kleines Wunder ist es trotzdem. Die rasante kuturelle, wissenschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung der Vasudaner könnte allerdings auf die Hilfe durch einige Uralte zurückgehen. Es gibt kryptische Berichte aus der Frühzeit der Vasudaner über sogenannte „Uralte“. Ob es sich dabei allerdings wirklich um Aliens, also reale Wesen, oder nicht eher um Urzeitgötter, also Fabelwesen, handelt, muss erst noch geklärt werden.

Die Vasudaner lebten auch in modernen Zeiten hauptsächlich in unterirdischen Städten. An der rauhen Oberfläche gab es nur sehr wenige Siedlungen. Rohstoffe und andere dringend benötigten Materialien wurden schon frühzeitig durch die Raumfahrt erschlossen und nach Vasuda Prime geschafft.

Während des Großen Krieges bombardierte die SD Lucifer den Planeten dreizehn Stunden lang mit ihren Fluxkanonen. Dabei wurden alle größeren Städte zerstört und rund vier Milliarden Vasudaner getötet. Der schwere Beschuss mit Fluxkanonen verstrahlte zudem weite Teile des Planeten so stark, das Leben dort unmöglich geworden ist. Auch heute ist Vasuda Prime eine verstrahlte Einöde die kein Leben mehr zulässt. Das wird auch noch noch viele Jahrtausende so bleiben.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
vasuda_prime.txt · Zuletzt geändert: 03.02.2008 00:39 von g-man
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung