BFRED

Das megaschwere Anti-Grosskampfschiff-Strahlgeschütz BFRed ist das schwerste und zerstörerischste Strahlgeschütz der Shivaner und des ganzen bekannten Weltraums. Es funktioniert wie alle Strahlgeschütze, indem Plasma aus den Kernreaktoren des Grosskampfschiffes in die Abstrahlflächen der Waffe geleitet und dann auf das Ziel abgestrahlt wird. Man nennt diese Waffen auch Plasma-Kerneinleitungs-Geschütze. Im Grunde handelt es sich aber um ein einfaches, aber sehr effektives Photonengeschütz.

Noch heute ist nicht ganz klar wie es die Shivaner geschafft haben ein so mächtiges Strahlgeschütz zu konstruieren. Zum Glück für die Allianz benötigt man für den Betrieb dieser schrecklichen Waffe gewaltige Energiemengen. Deshalb ist diese Waffe wohl nur auf den shivanischen Schlachtschiffen der Juggernaut-Klasse zu finden. Diese gewaltige Waffe kann fast jedes bekannte Ziel, sowohl im Weltraum als auch auf Planeten, mit einem oder zwei Volltreffern zerstören. Sogar die legendäre GTVA Colossus konnte dieser Waffe nicht lange standhalten und wurde letztlich von den Shivanern vernichtet.

Möglicherweise benutzen die Shivaner diese Waffe auch zur Generierung ihrer künstlichen Subraumfelder bzw der Weiterleitung der von ihren Subraumfeldgeratoren erzeugten Energie. Leider verfügt die Allianz nur bruchstückhafte Informationen über diese möglichen Funktionen; die auch noch der Sicherheitsstufe Phi unterliegen und nicht weitergegeben werden dürfen.

Anmerkung: Laut Entwickler ist „BFRed“ die Abkürzung für „Big-F***ing-Red“

DATEN

Name BFRed
Typ Megastrahlgeschütz
Feuergeschwindigkeit mittel
Reichweite 7.400 Meter
Schadenswirkung 2.100 - 52.500
Wirkung gegen in Prozent
Panzerung 100
Schilde 100
Subsysteme 100
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
fred_waffen_gks_laser_bfred.txt · Zuletzt geändert: 19.11.2010 18:08 von g-man
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung