GTD Galatea

forum.freespacegalaxy.de_upload_galatea.jpg

(Vielen Dank an IceyJones)

Generell

  • Klassifizierung: GTD Orion
  • Nutzungszeitraum: Großer Krieg, Terranisch-Vasudansicher-Krieg
  • Kommandierender Offizier: Admiral Wolf
  • Erstes Erscheinen: Wegbereitung
  • Verbleib: Wurde in der Schlacht von Deneb am 28.02.2335 von der SD Lucifer zerstört. (Tag des Jüngsten Gerichts)
  • Stationierte Staffeln: 242. Suicide Kings

Schiffs Geschichte

Die GTD Galatea war ein Zerstörer der Orionsklasse, der im Terranischen-Vasudanischen Krieg und im Großen Krieg eingesetzt wurde. Es ist nur wenig über die Aktionen der Galatea, vor der Freespace Hauptkampagne, bekannt.

Die Galatea war der Zerstörer der maßgeblich beim Erforschen und Adaptieren der Shivanischen Technologien half. Nach dem Ausbrechen der „Lichthammer“-Rebellion, wurde die Galatea auf wichtige Schiffe der HoL angesetzt. Nach einem Angriff auf ein HoL-Depot wurde die Galatea von Schiffen der Shivaner, die vorher das Depot zerstört hatten, angegriffen. Zum Glück konnte die Galatea mit nur geringem Schaden entkommen.

Wenig später durchquerte die Galatea das Beta Aquilae-System. Hier fand ein Kampf statt, bei dem Kamikazejäger der Hammer of Light die Galatea angriffen. Das Schiff nahm mittelmäßigen Schaden von den Kamikazejägern und dem HoL-Kreuzer der Aten Klasse, der ebenfalls auf Kollisionskurs ging.

Seite an Seite wurden die Galatea mit ihrem Commander Admiral Wolf von der Lucifer zerstört, nachdem es den Bombern der Galatea zuvor gelang, die SD Eva unschädlich zu machen. Der Teil der Crew, welcher den Untergang der Galatea überlebte, wurde anschließend auf die GTD Bastion verlegt.

Volition gab bekannt, dass der Orion-Zerstörer, der im Freespace2 Intro von der Lucifer zerstört wird, nicht die Galatea ist. Die FS-Community taufte den Orion-Zerstörer daraufhin GTD Legion.

Der Name Galatea hat in der britischen Marine Tradition. Bis heute trugen sieben Schiffe den Namen HMS Galatea.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
gtd_galatea.txt · Zuletzt geändert: 05.02.2017 23:01 von g-man
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung