SD Lucifer

www.hard-light.net_wiki_images_lucifer320x240.jpg

Die SD Lucifer war das shivanische Flaggschiff während des Großen Krieges im Jahre 2335. Ihre Zerstörung läutete die Wende des Krieges ein. Die Shivaner waren nicht mehr in der Lage koordinierte Angriffe durchzuführen. Ihre Flotte konnte in die Enge getrieben, aufgerieben und vernichtet werden. Es ist nicht bekannt, ob mehrere Zerstörer dieses Typs existieren. Gesichtet wurde zum Glück für die Allianz seit 2335 keiner mehr. Die Lucifer war der Schrecken der Terraner und Vasudaner. Das Problem war, dass die Lucifer als einziges Großkampfschiff über Schildsysteme verfügte. Noch viel schlimmer war, dass sie mit zwei Flux-Kanonen ausgestattet war, die eine gewaltige Zerstörungskraft besaßen. Erst als die Terraner herausfanden, dass Schilde im Subraum nicht funktionieren, konnte man sie bekämpfen. Eine Staffel Ursa beladen mit der Harbinger zerstörte die Reaktoren der Lucifer deren Explosion durch Resonanzreaktionen das gesamte Schiff zerstörten.

Manchmal wird das Schiff auch als „SSD Lucifer“ bezeichnet. Das „SSD“ steht dabei für „Shivan Super Destroyer“. Trotz der Schilde und Strahlengeschütze zu diesem Zeitpunkt ist die Lucifer dennoch nur ein „einfacher“ shivanisher Zerstörer.

FS1 Techroom Eintrag

Die Lucifer stellt die größte Bedrohung sowohl für die GTA und die PVN als auch für die terranische und vasudanische Spezies dar. Dieser Zerstörer besitzt drei massive Flux-Kanonen, die eines unserer Großkampfschiffe mit wenigen Treffern zerstören können. Diese Kanonen wurden auch schon gegen kolonialisierte Welten eingesetzt. Mit ihren vier kompletten Jägergeschwadern und ihren unzähligen massiven Defensivgeschütztürmen ist die Lucifer außerordentlich schwer zu zerstören. Da dieser Zerstörer mit einem Schildsystem ausgestattet ist, ist er gegen Treffer durch kinetische Waffen oder Plasmawaffen praktisch immun. Wir hoffen, bald eine Methode zu finden, um dieses Schildsystem auszuschalten. Wir haben bereits genug Daten über die Lucifer gesammelt, um sie dann zerstören zu können. Bei einer Aufklärungsmission konnten wir herausfinden, daß die Lucifer über fünf Reaktoren verfügt, die sie antreiben. Gelingt es uns, diese Reaktoren innerhalb kürzester Zeit zu zerstören, können wir die Lucifer stoppen. Sollte uns dies jedoch nicht gelingen, werden wir die Shivaner wahrscheinlich nicht besiegen können. Wir wissen nicht, ob mehrere Zerstörer der Lucifer-Klasse existieren. Die Lucifer ist in jedem Fall als Bedrohung der Klasse A anzusehen.

FS2 Techroom Eintrag

Die SD Lucifer war ein massiver Superzerstörer, der die shivanische Armada im Grossen Krieg anführte. Keine Waffe aus dem Arsenal der Alliierten konnte Lucifers Schilde durchdringen. Im Altair-System entdeckten vasudanische Wissenschaftler uralte Artefakte, die erklärten, wie man Schiffe in den Subraum verfolgt - dorthin, wo die Schilde der Lucifers nicht mehr funktionierten. Der verzweifelte Versuch, die Lucifer im Subraum anzugreifen, hatte schliesslich Erfolg. Durch die Explosion der Lucifer brach der Sprungknoten nach Sol zusammen, so dass jeder Kontakt mit der Erde abgebrochen war. Mit dem Sieg über die Lucifer war die shivanische Invasion effektiv beendet.

www.freespacegalaxy.de_forum_upload_lucifer.jpg

Daten

Name SD Lucifer
Typ Superzerstörer
Länge 2.777 Meter
Geschwindigkeit 15 Meter/Sekunde
Panzerung 800.000
Hangargröße ~ 100
Hersteller Shivaner

staff.hard-light.net_setekh_lucifer-explode-prev.jpg

Bewaffnung

FreeSpace 1 FreeSpace 2
Turret 1 Shivan Super Laser SRed
Turret 2 Shivan Super Laser SRed
Turret 3 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 4 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 5 FighterKiller FighterKiller
Turret 6 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 7 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 8 FighterKiller FighterKiller
Turret 9 Shivan Cluster Shivan Cluster
Turret 10 Shivan Cluster Shivan Cluster
Turret 11 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 12 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 13 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 14 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 15 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 16 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser
Turret 17 Shivan Turret Laser Shivan Turret Laser

www.freespacegalaxy.de_forum_upload_lucifer2.jpg

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
sd_lucifer.txt · Zuletzt geändert: 19.04.2009 12:29 von derhopper1
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung