[[bta_m_1]]
 

Der Gulnara-Raub

Der Gulnara-Raub ist der Name der ersten Mission von Between the Ashes: Mefistofele.

Vorherige Mission Diese Mission Nächste Mission
- Der Gulnara-Raub Hütchenspiel
Mission Originalname
1 von 2 The Gulnara Heist

Namenserklärung: Der Missionstitel bezieht sich auf den Überfall auf die namensgebende Forschungsstation in dieser Mission. Die deutsche Entsprechung ist eine treue Übersetzung des Originaltitels.

Missionsziele

Primärziele

  • Begleite die Liquilade sicher zum „Beta Aquilae“-Sprungknoten. (0 Punkte)

Sekundärziele

  • Verschaffe den Transportern genügend Zeit, um anzudocken und zu flüchten, indem du Notrufe und Verfolger abwürgst. (0 Punkte)

Kommandobesprechung

25. Juli 2336

Unsere Kunden haben gerade den Startschuss für unsere nächste Operation gegeben. Das Ziel ist eine Sammlung an alten archäologischen Exemplaren auf der Gulnara-Forschungsstation in Antares. Unsere Mission ist es, diese Artefakte zu sichern und sie an unsere Arbeitgeber an einem sicheren Treffpunkt zu übergeben. Der Boss hat das passende Personal für diese Arbeit zusammengestellt und Du wurdest dazu auserwählt, diesen Flug anzuführen.

Missionseinsatzbesprechung

Seite Text
1 Höre gut zu, weil wir nicht die Zeit haben, während der Mission darüber zu sprechen. Die Angriffsstreitmacht besteht aus den Elysium-Transportern Zabiela und Liquilade und vier Mustang-Raumüberlegenheitsjägern von Alpha. Die Einheimischen haben ihre Sicherheit an zahlreiche Privatfirmen ausgelagert, weil sie mit den Bemühungen der GTA unzufrieden sind. So werden wir uns als angeheuerten Schutz der Transporter ausgeben. Sobald unsere Schiffe andocken, müssen wir die entsprechenden Verteidigungen schnell entwaffnen. In diesem Fall hat der Forschungsaußenposten nur einen funktionsfähigen Turm auf der rückseitigen Oberfläche. Zabiela wird beim Andocken direkt an diesem vorbei fliegen und wird sich auch in dessen Feuerradius befinden, wenn wir ihn nicht neutralisieren, wenn der Überfall beginnt.
2 Sobald der Turm neutralisiert wurde, werden Alpha 1 und 2 damit fortfahren, den örtlichen Verkehr abzuriegeln. Macht sofort Scans von zugeordneten Transportern und Frachtern im Gebiet, wodurch eure Sensoren eine Ausstrahlungsspektrumanalyse starten können. Wenn die Energiepegel bei der Kommunikation oder den Sprungantrieben 50 Prozent übersteigen, schickt vier oder fünf Warnschüsse in deren Richtung, um sie zu überzeugen, an Ort und Stelle zu bleiben und sich ruhig zu verhalten. Das Parken innerhalb eines Viertel Kilometers zu verdächtigen Schiffen und dem Zeigen der Waffen in deren Richtung, wird denen ebenfalls unseren Standpunkt klar machen. Wir suchen kein Massaker. Vermeidet das Schießen auf Zivilisten oder wir sorgen genau für das, was wir nicht wollen, das sie dann tun. Nämlich in Panik verfallen und dabei um Hilfe zu rufen oder zu versuchen zu entkommen. Achtet einfach wie ein Falke auf diese Ausstrahlungswerte, bis wir bereit sind loszulegen.
3 Währenddessen werden Seek und Slice, jeweils als Alpha 3 und 4, unsere Flucht vorbereiten. Drei wird die automatischen Verteidigungssysteme der Station anzapfen und die Raketenplattform außerhalb der Station, in der Nähe des nahe gelegenen „Beta Aquilae“-Sprungknotens zweckentfremden. Vier hat ein Programm geschrieben, welches die Systeme der Reparaturdrohnen in dem Gebiet überladen wird. Sie braucht ein paar ungestörte Minuten, um sich in das Fernzugriffszentrum zu hacken und die neuen Routinen hochzuladen. Sobald wir Zugang haben, sind wir in der Lage die Drohnen zu kommandieren. Slice empfiehlt uns, sie nicht alle auf einmal auf das gleiche Ziel zu hetzen. Die Kettenreaktion wäre, wie sie sagt, „Kontraproduktiv“.
4 Drei und Vier werden den Transporter Zabiela aus der unheilvollen Lage begleiten. Eins und Zwei werden Liquilade zum Sprungpunkt nach Beta Aquilae bringen. Solltet ihr verfolgt werden, verwendet die Drohnen, die ihr befehlen könnt und nutzt den Verteidigungsknoten, um eure Flucht zu decken. Dieses Wachgeschütz hat sechs Raketenwerfer, mehr als genug, um jeden Jäger, der euch verfolgt ins Überlegen zu bringen. Wir treffen uns nach der Operation am Treffpunkt Salvo. Viel Glück. Ihr werdet es brauchen.

Missionsabschlussbesprechung

Seite Text Empfehlung
1 Das ist, was?, eine weitere makellose Operation in deiner Tasche? Nicht schlecht, meine Damen und Herren. Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit dem, was Ihr geliefert habt. So zufrieden, dass sie unsere Dienste für den nächsten Teil ihres kleinen Projektes angefordert haben. Ruht euch aus und ich gebe euch dann die Einzelheiten.
2 Ich weiß, der Plan war nicht der einfachste im Universum, aber das entschuldigt diese Leistung nicht. Es ist bedauerlich, dass wir gescheitert sind. Der Boss sagte, dies würde einer der größten Schecks seit Monaten sein. Unnötig zu sagen, dass er nicht gerade glücklich mit dir ist. Fliege besser?



Beruhige dich! Das war nur ein Witz…
3 Was zur Hölle war das? War das Geld nicht gut genug für dich? Ich empfehle dir sehr, dass du dich für eine Weile vom Boss fernhälst … Erinnerst du dich an Regel 1 und 2? Wenn der Boss nicht das Zeichen zum loslegen gibt, tue es nicht!

Wissenswertes

  • Aufgrund, weil man in dieser Nebenhandlung Piraten spielt, gibt es eher einen lockeren Umgang miteinander.
  • Mefistofele gilt allgemein als Demo zur „Between the Ashes“-Geschichte und demonstriert Anhand einer kleinen Nebenhandlung mehrere Features der Hauptkampagne. Diese Mission hat mehrere mögliche Verläufe. Schafft man es beispielsweise nicht, die Frachter von der Kommunikation oder von der Flucht abzuhalten, erlangt man die Zugriffscodes für die Drohnen beispielsweise nur auf einem nicht friedlichen Wege, indem einer der zahlreichen Frachtbehälter mit Artefakten zerstört wird, um die Kooperation der Station zu erreichen.
  • Ein weiteres Feature sind die so genannten Kampfschnecken, die sich als Sammelaufgabe in jeder Mission verstecken. In Mefistofele sind im Gegensatz zu Sklaven des Chaos zwei anstatt eine in jeder Mission versteckt, wobei diese hier nur Demonstrationszwecken dienen.
  • In der originalen englischen Fassung der Vollversion Slaves of Chaos, sind die Kampfschnecken in Mefistofele deaktiviert worden. Nur in der Originalen Demo wie auch in der deutschen Übersetzung kann man welche sammeln.
  • In der originalen Demo wurde noch das normale HUD aus dem FreeSpace Port verwendet. Erst in der überarbeiteten Fassung aus Sklaven des Chaos gab es ein individuelles HUD.
  • Das Hauptmenü wurde gegenüber der Demo ebenfalls etwas überarbeitet und für „Full HD“-Auflösungen angepasst.

Kampfschnecken

  1. Zwischen den Stahlträgern an denen die Drohnen hängen.
  2. Direkt daneben, ebenfalls innerhalb der Stahlträgerkonstruktion.
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information
 
bta_m_1.txt · Zuletzt geändert: 06.04.2018 15:00 von novachen
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung