Descent FreeSpace - Silent Threat

howlongtobeat.com_gameimages_1661334-freespdes_large.jpg

Silent Threat (Englisch für Stille Bedrohung) erschien im Oktober 1998. Bei Silent Threat handelt es sich um ein Add-On zu Descent FreeSpace - The Great War. Das Add-On setzt die Handlung des Hauptspiels fort und führt mehrere neue Schiffe und Waffen zum Spiel hinzu.

pcmedia.ign.com_pc_image_object_489_489148_687278boxart_160w.jpg

In der Hard-Light Community entschied man sich für eine Neuauflage. Die Fans erstellten diese, da Silent Threat als lieblos und schlecht programmiert angesehen wird. Für die deutsche Version kommt noch eine schlechte Übersetzung hinzu (Shivan Fighters –> Shivan-Kämpfer). Das Remake wurde unter dem Namen Silent Threat: Reborn veröffentlicht.

Handlung

Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des Hauptspiels ein. Die SD Lucifer ist zerstört, aber jeglicher Kontakt zur Erde ist abgebrochen. Daher wurde ein vorläufiges Oberkommando der GTA in Delta Serpentis eingerichtet. Der Protagonist hat sich auf der GTD Intrepid verdient gemacht und wird daher zum Galaktisch Terranischen Nachrichtendienst versetzt. Von der GTD Krios aus beginnt der erste Einsatz. Bei einem gemeinsamen Einsatz von Terranern und Vasudanern sind die beiden Gruppen aneinander geraten. Da diese Schießerei das Bündnis zwischen GTA und PVI gefährdet befiehlt der Geheimdienst die Vernichtung aller Zeugen. Da eines der Schiffe aus dem Einsatzgebiet entkommt wird die Operation ausgeweitet. Dabei fällt auch die GTSC Einstein der Säuberung zum Opfer. Das Seltsame: Die GTSC Einstein wurde bereits beim ersten Angriff der Shivaner auf Ross 128 als Verlust gemeldet. Nach und nach zeigt sich, daß ein Teil des Geheimdienstes den Aufstand gegen die GTA plant. Um diese Pläne zu vereiteln, greifen die Verräter die GTD Krios an und vernichten sie. Es gelingt ihnen aber nicht die Vernichtung geheim zu halten und die GTA reagiert. Schließlich kann die Operationsbasis des GTN die GTI Jotunheim ausfindig gemacht werden. Noch nicht einmal die Superwaffe des GTN, die GTD Hades kann dies verhindern. Sie wird stattdessen ebenfalls vernichtet. Die Hades-Rebellion ist damit beendet.

Erneuerungen

Schiffe

Waffen

Missionen

Silent Threat

  • Einzelspielerkampagne mit 12 Missionen.

Missionsdetails

Eigenständige Einzelspielermissionen

  • 28 Eigenständige Einzelspielermissionen aus der Community.

Missionsdetails

Silent Threat Part 1

  • Kooperative Mehrspielerkampagne für acht Spieler mit drei Missionen.

Missionsdetails

Silent Threat Part 2

  • Kooperative Mehrspielerkampagne für acht Spieler mit drei Missionen.

Missionsdetails

Silent Threat Part 3

  • Kooperative Mehrspielerkampagne für acht Spieler mit drei Missionen.

Missionsdetails

Silent Threat Part 4

  • Kooperative Mehrspielerkampagne für acht Spieler mit drei Missionen.

Missionsdetails

Kooperative Mehrspielermissionen

  • Drei eigenständige kooperative Mehrspielermissionen

Missionsdetails

"Team gegen Team"-Missionen

  • Drei „Team gegen Team“-Missionen.

Missionsdetails

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
descent_freespace_-_the_great_war_st.txt · Zuletzt geändert: 20.03.2019 14:52 von novachen
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung