[[sol]]
 

Sol

Das Sol-System ist die Wiege der Menschheit, der Terraner. Die terranische Spezies entstand auf dem dritten Planeten, genannt Erde bzw Terra. Auf Terra entstand auch der erste globale Staat der Terraner und im Sol-System schließlich der erste interstellare terranische Staat. Von hier aus begannen sich die Terraner nach der Entdeckung der Subraumknoten (Sprungknoten) und des Intersystem-Subraumantriebes auf andere Systeme auszubreiten. Die erste Kolonie wurde im Delta Serpentis System errichtet.

Das Sol System war auch bis 2335 das Hauptsystem der Galaktisch Terranischen Allianz (GTA) und die Erde Sitz und HQ aller zivilen und militärischen Kommandozentralen. Im Sol System existierten mehrere stark industralisierte Kolonien und die Erde selbst war das wirtschaftliche, kuturelle und diplomatische Zentrum der GTA.

2335, gegen Ende des Großen Krieges, entdeckten die Shivaner das das Sol System bzw die Erde die Heimat der Terraner war. Die SD Lucifer warpte von Delta Serpentis aus nach Sol um die Erde wie schon zuvor Vasuda Prime einzuäschern. Eine terranisch-vasudanische Kampfgruppe, gestartet von der GTD Bastion, holte den shivanischen Superzerstörer noch im Subraum ein. Laut den Funkprotokollen, gelang es der Delta-Gruppe die Reaktoren der SD Lucifer mit Harbinger-Bomben einen nach dem anderen auszuschalten. Die Explosion der fünf massiven Reaktoren der Lucifer löste jedoch einen Kollaps des Subraumknotens aus. Seitdem ist das Sol System von dem Rest der Galaxie abgeschnitten.

Niemand weiß was nach dem Zusammenbruch des Sol-Sprungknotens im Sol System passiert ist. Denkbar sind viele Szenarien. Von völliger Anarchie über ein diktatorisches Regime bis hin zu einem demokratischen und friedlichen Staat ist alles und nichts möglich. Durch die Entdeckung der Knossos-Technologie im Jahre 2367 ist es möglich geworden den Sol-Sprungknoten wieder zu stabilisieren. Allerdings würde der Bau eines Knossos viele Jahre dauern und höchstwahrscheinlich immense Mengen als Ressourcen verschlingen.

Daten

Systemtyp Einfachsternsystem
Sonnen 1
Sonne 1 G2-Yellow Main Sequence
Planeten 8
Planet 1 Merkur
Planet 2 Venus
Planet 3 Erde
Planet 4 Mars
Planet 5 Jupiter
Planet 6 Saturn
Planet 7 Uranus
Planet 8 Neptun
Sprungknoten 3
inaktiver Sprungknoten nach Beta Aquilae
inaktiver Sprungknoten nach Deneb
kollabierter Sprungknoten nach Delta Serpentis

www.bildermonster24.de_images_773_sol_karte.jpg

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
 
sol.txt · Zuletzt geändert: 16.03.2009 14:28 von g-man
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki Datenschutzerklärung